www.mi-p.de
Home
 
E-Mail
skype micha506
Mein Trip to Indonesien - Part 3 - / zurück Teil 2  / Zum Start
Ich war also den Samstag und den Sonntag - 21. und 22. September - auf Sebuku, der Insel auf der diese Hanna arbeitet. Sie ist vernatwortlch für die Wiederherstellung der Natur nach dem die Kohle abgebaut wurde. Ein wenig zeigte mir dann Hanna auch. hier ist es ein abgebauter Steinbruch, der für die Wege und Befestigungen abgebaut wurde. Da es 3 Monate nicht regnete, sieht ihre Arbeit, die Rekultivierung des Steinbruchs, etwas spärlich aus.
Das sind die Wege dort, roter Lehm mit Steinen aus dem Steinbruch befestigt..
Diese Bäumchen sollen mal so aussehen wie der Urwald dahinter.
Solche Steine mit Röhren gab es am Strand viele.
Und solche Pflanzen (wohl eine Yucca) gab es überall.
Und solche.
Ein Blick in den Urwalt, da sollen Affen, Krokodiele, Schlangen und natürlich unzählige Krabbelviecher geben, hab aber leider keine gesehen. Außer einer Art Gecko, der einmal in dem "BAR-Bungalow" an der Decke krabbelte mit seinem Kind (der große ca. 30 cm lang, der kleine ca. 10 cm), hat aber niemanden dort sonderlich erregt, somite sagte ich auch nichts. Dann war so ein kleiner Gecko mal an der Decke in meinem Badezimmer, war aber friedlich und so tat ich ihm auch nichts. Die Affen kommen wohl abends bis an den Bungalow, aber leider nicht als ich da war.
weiter